Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 21. November 2018, 08:32

Unsere Igel sind im Winterschlaf

So...es scheint geschafft zu sein. Seit ein paar Tagen ist unsere Futterstation unberührt. Den letzten Igel habe ich dort vor 4 Tagen gesehen, der hatte aber meiner Einschätzung nach schon das erforderliche Gewicht um durch den Winter zu kommen. Ich lasse aber die Futterstation noch eine Weile stehen, nicht das doch noch der ein oder andere Nachzügler unterwegs ist. Unsere Winterhäuschen im Garten scheinen auch belegt zu sein und einen großen Laubhaufen habe ich auch stehen lassen, weiß aber nicht ob dort auch ein Igel eingezogen ist, obwohl ich letzte Woche ein kleines Loch, ganz unten am Laubhaufen, enteckt habe. Dann kann ich unseren Igeln nur noch einen geruhsamen Winterschlaf wünschen und hoffe das sie nächstes Jahr wiederkommen.Ich werde aber rechtzeitig noch etwas Igel Trockenfutter in der nähe der Winterhäuschen deponieren, da ich ja nicht weiß wann die Igel Ihren Winterschlaf beendet haben. Die Igelhäuschen stehen übrigens an einer geschützten und Überdachten Stelle im Garten, so dass sie vor Regen und Schnee sicher sind. Es hat sehr viel Spaß gemacht sich um die Igel zu kümmern und ich bin zufrieden das es durch meine Mithilfe ein paar Igel mehr durch den Winter schaffen und werde mich auch in Zukunft um die Igel kümmern.

2

Mittwoch, 21. November 2018, 16:57

Hallo Diabolo
Alles gut und richtig, Bitte achten Sie darauf, daß das Futter nicht von ungebetenen Gästen mit langen nackten Schwänzen genommen wird.
Mit freundlichem Gruß

Karin OEhl