Sie sind nicht angemeldet.

21

Montag, 10. Dezember 2018, 15:19

Hallo Frau Oehl,

ich würde eher sagen,dass die Farbe Tannengrün ist. Sie hatte vorher auch kein en Durchfall oder so und eigtl auch immer guten Appetit, obwohl sie Cotrim K nicht sonderlich mochte.
Dann kann es ja wirklich sein,dass sie in den Winterschlaf will.
Aber wie kann ich das hinauszögern? Sie steht warm, sie bekommt fressen,kann ich noch etwas tun?

Soll ich dann lieber heute nicht wieder mit der Gabe von Cotrim K beginnen?
Freundliche Grüße
Kristina

22

Montag, 10. Dezember 2018, 15:29

Eventuell kann man auf dem Foto den Farbton erkennen
»Kristina« hat folgende Datei angehängt:
  • Dok1.pdf (85,89 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Dezember 2018, 21:25)

23

Montag, 10. Dezember 2018, 18:41

Liebe Kristina
der Kot war schon etwas merkwürdig, es war nicht das tannengrüne Gelee, welches ich meinte.
Hat der Igel wohl Ei gefressen?
Unter den Umständen würde ich noch die zwei Tage abwarten, wie es sich entwickelt und noch kein Cotrim K verfrüht geben.

Mit freundlichem Gruß
Karin Oehl

24

Montag, 10. Dezember 2018, 18:58

Hallo Frau Oehl,

den grünen Glibber habe ich leider nicht mit aufgesammelt. Der Kot ist sonst relativ fest hat aber einen dunkelgrünen Stich.Mal sehen was und ob sie heute Nacht was absetzt.
Sie hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag Ei zu fressen bekommen. Ich warte denn nochmal ab und melde mich wieder.

Danke und beste Grüße
Kristina

25

Dienstag, 11. Dezember 2018, 05:57

guten Morgen Kristina

Wenn Ei gefüttert wird, wird der Stuhl gerne mal so grün, Bitte beobachten . So ein Stuhl ach Ei hat keinen Krankheitswert
Mit freundlcihem Gruß
Karin Oehl

26

Dienstag, 11. Dezember 2018, 08:26

Guten Morgen Frau Oehl,

Bella hat heute Nacht wieder gefressen und keinen grünen Kot abgesetzt.
Und sie hat wieder fleißig ein Nest gebaut.

Ei bekommt sie vorsorglich erstmal nicht mehr.

Danke und beste Grüße

Kristina

27

Dienstag, 11. Dezember 2018, 08:41

Lieeb Kristina
Genau so würde ich es auch machen.
Alles Gute
Mit freundlichem Gruß
Karin Oehl

28

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 16:03

Hallo Frau Oehl,

auch letzte Nacht hat Bella gefressen. Der Kot war fest, von dunkelbraun bis mittelbraun. Die dunkelbraunen Würstchen waren mit einer leicht dunkelgrünen Schmierschicht überzogen.

Da heute die 5 Tage der Pause von der ersten Cotrim K Behandlung um sind, müsste ich heute mit der Gabe von Cotrim K wieder für 5 Tage beginnen. Durch diese grüne Schicht sollte ich die Behandlung doch vorsichtshalber noch durchziehen oder was meinen Sie?

Beste Grüße

Kristina

29

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 16:43

Hallo Kristina
Wenn der Igel nicht komplett die Nahrung verweigert und absolut winterschlafen will, ziehen Sie natürlich die Behandlung durch.
Mit freundlichem Gruß
Karin oehl