Sie sind nicht angemeldet.

81

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 14:37

Okay dann werde ich versuchen den kleinen Rabauken zu erwischen.Sobald ich den Deckel oben öffne durchbricht er die Schallmauer mit Lichtgeschwindigkeit ins Nest.
Ich wusste nicht das Igel so schnell seien können.

82

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 14:44

Ja Pepper, die sind schnell und können wahnsinnig gut klettern.
Viel Glück
L.G:karin Oehl

83

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 20:37

Hallo Karin,

bei uns ist immer noch keine Ruhe.Er macht nicht mal anstallten .

Er ist Nachtaktiv Kot schaut gut aus und die 2Tage ohne fressen fand er denk ich reichlich doof!

Was mir seit einigen Nächten auffällt ist das er wie ein geisteskranker (oder Tier in Gefangenschaft) herumrent.Es ist mir noch nie so aufgefallen weil er ja in einem sehr ruhigen Raum untergebracht war aber seit er draußen steht höre ich wie wild er in seinem Käfig herum läuft!
Ich würde ihn fast als Hyperaktiv abspeisen!
Wir rauchen nur draußen darum fällt es uns nun auf!

Wie gesagt es hat sich nichts geändert.Appetit gut über 850g Nachtaktiv Kot schaut aus wie immer aber das herum rennen fällt uns nun sehr auf.
Muß ich mir sorgen machen?

LG

Angie

84

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 08:00

Halllo Angie

Es ist mir völlig klar, daß der Igel noch nicht winterschläft. Die Kleinen von diesem Jahr haben noch keine Winterschlaferfahrung und laufen auch in der Natur bis zum Frosteinbruch rum. Und noch etwas, der Igel wird zu schwer, warum sollte er winteschlafe, warum seinen Stoffwechsel umstellen, wenn der gefüllte Futterpott ständig zuverlässig da steht?
Bei dem Dicken dürfen Sie jetzt mal drei Tage das Füttern vergessen, Nur Trinkwasser sollte er ständig zur Verfügung haben. Wenn er in drei Tagen noch keine Anstalten für den Winterschlaf macht, sollten Sie ihn wieder füttern, Bei der Gelegenheit schaun Sie mal ins Schlafhaus. Sollte er dort hinein noch gekotet und gepieselt haben, muß das noch mal erneuert werden, das zeigt aber auch, daß der Igel noch nciht so weit ist. Igel ,die wirkichwinterschlafbereit sind, verunreinigen ihr Schlafhaus nicht mehr.
Mit freundlcihem Gruß
Karin Oehl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karin Oehl - Pro Igel e.V.« (13. Dezember 2018, 16:50)

85

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 11:26

Okay werd ich machen

aber ich muss dazu sagen das er noch nie in sein Nest gemacht hat was mich immer verwundert hat und heute Nacht hat er sich noch mal vom Boden Zeitung abgetrennt und sein Nest damit versiegelt.
Ich war von seiner Architektur schon immer begeistert weil ich ihm zur nächtlichen Beschäftigung drinnen aber nur als er noch bei uns im Haus war damit Nachts beschäftigt habe das er sich jeden 2 Tag das Nest neu bauen durfte!

Ja wahrlich es ist unser kleiner Klos er war von Anfang an gut im Futter und ich habe wahrlich Glück gehabt so einen Fitten Hausgast zu haben!
Ich habe schon ganz andere Sachen lesen dürfen seit ich die Bekanntschaft zu dem kleinen habe!

86

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 16:52

Liebe Angie
Jeder Jeck ist anders heißt es in Köln und so ist es bei den Igeln auch, Ich habe Wildsäue dabei, die förmlich mit den Nasen an ihrem Kot liegen, Igel , die nur hinters Haus gehen um sich zu erleichtern und andere machen außer im Schlafhaus überall, aber eines haben sie gemeinsam - wenn sie winterschlafbereit sind und ihr stabiles Nest bauen wollen, sind sie dort alle stubenrein.
Mit freundlichem Gruß
Karin Oehl

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher