You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Igel-Hilfe Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, December 23rd 2017, 7:28am

Weihnachten 2017 und Jahreswechsel zu 2018

Weihnachten 2017 u. zum Jahreswechsel auf 2018

Vergangenheit ist Geschichte,
die Zukunft ein Geheimnis
und jeder Augenblick ein Geschenk.

Schließe ab, mit dem was war
sei glücklich über das , was ist
Bleibe offen für das was kommt
Das Leben ist schön - von einfach war nie die Rede

allen Forennutzern wünscht das Team vom Igelhilfeforum ein ruhiges, besinnliches und harmonisches Weihnachtsfest.
für das neue Jahr wünsche ich auch allen Nutzern nur das Beste, aber unseren Schützlingen weniger Not, mehr kundige Helfer. Daran arbeiten wir.
Leider ist eine Meldung aus Süddeutschland alarmierend, nämlich die, daß die Igelbstände so stark geschrumpft sind, daß die Vorwarnstufe zur roten Liste erreicht wurde.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/naturs…n-art-1.3801155

Bitte helft durch eure erworbenen Kenntnisse als Igelfinder als Multiplikatoren kräftig mit, daß nicht in Kürze der Igel, den es in fast unveränderter Form seit der Kreidezeit auf der Erde gibt, von dieser sang und klanglos verschwindet.
Euch alles erdenklich Gute und weiter viel Erfolg bei der Igelpflege.
Was immer meine Kollegen und ich mit ihren Erfahrungen und Wissen dazu beitragen können, tragen wir gerne möglichst noch lange dazu bei.
Mit weihnachtlichen Grüßen
Karin Oehl

This post has been edited 2 times, last edit by "Karin Oehl - Pro Igel e.V." (Dec 24th 2017, 7:10am)