You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Igel-Hilfe Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, November 4th 2011, 10:11am

Igelbaby gefunden(150gr.)

Hilfe!!!!! Habe ein Babyigel gefunden,aber keinen Platz für die Unterbringung.Haben uns gestern die Finger wund Telef.um Hilfe bezügl.der Unterbringung zu bekommen...habe den kleinen nun in einer Kiste mit Zeitungsp.gesetzt und ihm Katzenfutter zu fressen gegeben.Er frisst recht gut hat aber Durchfall :-(..Da wir nur eine sehr kleine Wohn.haben und wir außerdem noch 2 Katzen besitzen,wird es sehr Probl.mit dem Platz,da die kleinen Kerlchen ja eine sehr Platzaufwendige Unterkunft benötigen...beim Tierschutz,Tierarzt und Förster.hat mn uns gesagt,es wäre ja noch schön draußen,ich solle ihn einfach wieder raus setzen..aber sind wir mal erlich...er ist viel zu leicht und zu schwach um Draußen zu überleben und der erste Frost nicht mehr lang hin...nun sitze ich ganz schön in der klemme...Ihn draußen einfach sterben lassen....:-((..nicht mein Ding...aber bei mir halten...geht nicht...Tierartzkosten sind da ja noch das kleinste Probl.(30-100 Euro)...dafür das Igel zu den Geschützten Tierarten gehören,bekommt man mal echt wenig Hilfe und dafür um so mehr das Gefühl,es wäre Natur und Umwelt egal,was mit diesen Tierchen passiert,wenn sie in Not sind!!!Finde ich echt schade und frage mich wo da der Sinn liegt???Weis nicht weiter :-((

2

Friday, November 4th 2011, 1:00pm

hallo Simi 12

Bitte eine private Nachricht an mich.

Der Igel ist krank und braucht sofort Hilfe. Durchfall beim kleinen Igel ist gefährlich

Bitte Postleitzahl nennen.

ggf über Mod. mich anrufen lassen

Ich versuche zu helfen

L.G:Karin Oehl