You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Igel-Hilfe Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, November 28th 2016, 4:17pm

Igel tagsüber auf Futtersuche - keine Igelstation erreichbar - hab ihn aufgenommen

Hallo :)

Ich hab heute morgen gegen 11.30 Uhr einen kleinen Igel auf der Wiese vor unserem Haus entdeckt. Er hat bestimmt 500g Gewicht, aber da sie tagsüber eigentlich nicht mehr aktiv sein sollten, habe ich ihn reingeholt. Nun habe ich ihn in einen großen Karton umgesetzt, ein Häuschen mit ToiPa gefüllt, reingestellt und ihm natürlich noch Katzenfutter und Wasser dazu gestellt.

So wohnt er nun in unserem Keller:

[img]http://i.imgur.com/lNWycmcl.jpg?1[/img]

Ich hab aber viel zu wenig Erfahrung mit Igeln. Daher habe ich versucht, mit der Igelhilfe Laatzen Kontakt aufzunehmen. Per Mail habe ich noch keine Antwort bekommen und telefonisch ist der Anschluss nicht erreichbar ?(
Kann mir jemand helfen, hier in Hannover eine Igelstelle zu finden, wo der Kleine gut versorgt werden kann? Ich möchte nicht, dass er mir im Keller wegstirbt.

2

Monday, November 28th 2016, 4:52pm

Hallo Sina,

Ich kenne einen Igel Profi, der genau bei Ihnen im Ort wohnt, aber ich muss versuchen, ihn telefonisch zu erreichen, um zu erfragen ob er noch Aufnahmekapazität hat, ich gebe später Bescheid.

Liebe Grüße

Corinna

3

Monday, November 28th 2016, 5:05pm

Hallo Sina,

ich schicke Ihnen die Telefonnummer mit persönlicher Nachricht, Sie werden dort Hilfe erhalten, ich habe das gerade telefonisch geklärt.

Alles Gute und liebe Grüße

Corinna

4

Monday, November 28th 2016, 5:42pm

Hallo Corinna,

vielen lieben Dank. Ich habe den Herrn direkt angerufen und wir bringen ihm den Igel gegen 18.30 Uhr zum Anschauen vorbei. Er hat leider keine Kapazitäten mehr, aber er kann uns sicher sagen, wie wir nun weiter vorgehen sollten.

Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe!!

Liebe Grüße, Sina

5

Monday, November 28th 2016, 8:03pm

Hallo Sina,

Das freut mich sehr, das es geklappt hat.

Liebe Grüße

Corinna

6

Monday, November 28th 2016, 8:06pm

Nochmal ein kleines Update: "Metti" ist ein Mädchen und laut dem Experten aus Jg. 2014 oder 2015. Sie wiegt 692 Gramm, also deutlich zu wenig und aufgrund des Zustandes hat der Experte sie doch aufgenommen. Ich hoffe, die Kleine schafft es. Aber dort ist sie nun super aufgehoben.

7

Monday, November 28th 2016, 8:09pm

Hallo Sina,

Klasse! Besser könnte die Igelin es kaum angetroffen haben als dort, ich freue mich sehr.

Liebe Grüße

Corinna