You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Igel-Hilfe Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, November 26th 2016, 8:42pm

Igel gefunden braucht er Hilfe?

Guten Abend ,

wir haben heute Nachmittag einen kleinen Igel in einem Erdloch gefunden.
Er kam nicht mehr alleine heraus.
Ich kann allerdings auch nicht sagen wie lange er dort schon drin war.

Wir haben ihm jetzt Katzen Futter gegeben.

Er ist ziemlich klein, wiegt laut Küxhenwage 386 Gramm. Kann ich ihn einfach wieder frei lassen oder findet er jetzt nicht mehr genug Nahrung ?

2

Sunday, November 27th 2016, 3:02pm

Hallo Nina,

Haben sie den Igel aufgenommen? Sorry für die späte Antwort. Der Igel benötigt menschliche Hilfe, er wiegt für diese Jahreszeit zu wenig, um einen Winterschlaf erfolgreich antreten und absolvieren zu können. Er gehört ins Haus, in einen Raum ab 18 Grad, aufgepäppelt und auf Gewicht gebracht, auch ist tatsächlich nicht klar, wie der Gesundheitszustand ist, nachdem man nicht weiß, wie lange der Igel in dem Loch war.

Bitte schreiben Sie zunächst, ob Sie den Igel aufgenommen haben, dann werde ich sie anschließend gerne beraten, wie es weitergeht. Danke.

Liebe Grüße

Corinna

3

Sunday, November 27th 2016, 3:12pm

Quoted

Vielen Dank für die Nachricht.

Quoted

Wir haben ihn ins Haus geholt. Im Moment ist er in einem Karton,bis wir etwas passendes gefunden haben.

Quoted

Er hat Katzen dosen Futter,Rührei und etwas Calo-Pet Paste gefressen.

Quoted

Der Kot sieht normal aus.

Quoted

Komisch ist allerdings,dass er auch tagsüber wach ist oder kommt es durch die Gefangenschaft?

Quoted

Ich muss jetzt irgendwas gegen Parasiten tun? Was am besten?

4

Sunday, November 27th 2016, 3:32pm

Hallo Nina, ich schreibe per PN meine Telefonnummer, dass wir heute abend telefonieren. Ich kann im Moment nicht, es werden gleich zwei Igel abgeholt, dann muss ich etwas erledigen, aber ich schlage vor, dass wir so ab 18 Uhr telefonieren, es gibt jetzt ganz zu viel beachten, zumal der Igel tagaktiv ist, liebe Grüße Corinna

5

Monday, November 28th 2016, 9:02am

Hallo Nina,

falls Sie die Anruferin gestern Abend auf meinem Handy waren, hatte ich einen Notfall und konnte nicht drangehen. Ich habe heute morgen versucht, zurückzurufen und versuche es auch nachher nochmal, liebe Grüße Corinna

6

Monday, November 28th 2016, 3:57pm

Hallo liebe Karin, das Du auch Bescheid weißt, ich bin mit der Finderin Nina im Kontakt, wir haben telefoniert, alles gut, liebe Grüße Corinna

7

Monday, November 28th 2016, 5:34pm

Danke liebe Corinna
Bin im Augenblick etwas gehandicapt mit Netz - Danke für Deinen Einsatz
L.:G.Karin