You are not logged in.

1

Friday, November 25th 2016, 10:20am

Beschäftigung für den Igel

Guten Morgen liebes Forum,

nachdem es meinem Igelmädchen nun langsam wieder besser geht und sie gestern erstmals ganze drei Gramm Gewichtszunahme hatte 8o und heute in der früh auch wirklich alles Näpfe ausgeleckt waren, hat sie sich heute Nacht eine Beschäftigung gesucht und versucht, sich durch ihren Karton zu graben.

Das Loch hat die Größe einer Ein-Euro Münze und ich muss es nachher erst einmal reparieren.

Gibt es irgend eine Sache, mit der man einen Igel Nachts beschäftigen kann? Ich kann mir vorstellen, wie langweilig so einem Igel sein muss.

Für Tipps bin ich dankbar. ^^

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Guido

2

Saturday, November 26th 2016, 8:30am

Hallo Guido
Igel beschäftigen sich vorwiegend mit dem Versuch, auszubrechen, es sind keine Katzen, die gern spielen u. ablenken lassen sie sich auch nicht.
Sie können leere Haushaltspapierrollen oder KLorollen reinlegen, aber er wird sie ignorieren u. sich durchzugraben versuchen.
Bemühen Sie sich schnellstens um einen ausbruchssicheren Käfig -schön groß - einen Kaninchenkäfig fürs Haus z. B. der ist hygienisch zu reinigen, denn die Plastikunterschalge kann man auswachsen u. durch das Gitter kann er nicht rausklettern.
Das muß schon sein. Pappe weicht durch u. ist zu schnell durchgescheuert u. stinkt irgendwann

Mit freundlichem Gruß
Karin Oehl

3

Saturday, November 26th 2016, 8:40am

Hallo Karin,

ja, damit haben Sie vollkommen recht, wie ich mittlerweile spüren durfte. Das Wochenende ist die einzige Zeit, wo ich mal kann ich mal eine Stunde länger schlafen kann und prompt war Lady Houdini weg ?(
Ich habe Sie dann hinter dem Sofa gefunden. Der Karton war duchgefressen und ich habe keine Ahnung, wie sie durch ein solch kleines Loch durchgepasst hat.

Den Kaninchenkäfig habe ich sicherheitshalber gestern bestellt, er wird aber erst morgen da sein. Bis dahin heißt es aufpassen und ordentlich Flickzeug für den Karton bereit halten :D

Ich wünsche ihnen und allen Teilnehmern ein schönes Wochenende ohne tierische Notfälle

Liebe Grüße
Guido

4

Saturday, November 26th 2016, 8:58am

danke Guido
Haben Sie vielleicht ein paar Bretter, die Sie gegenstellen können u. mit was Schwerem vor dem wegdrücken schützen können?
Auch Ihnen ein schönes Wochenende
Mit freundlichem Gruß
Karin Oehl

5

Saturday, November 26th 2016, 9:02am

Das ist ein guter Tip!

Dankeschön!

Liebe Grüße
Guido