You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Igel-Hilfe Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, August 15th 2016, 6:48pm

Kleiner Igel (158 Gramm)in 47447 Moers gefunden

Ich brauche Hilfe!

Der kleine Igel lief mitten am Tag über unsere Terrasse, er war allein.
Aufgrund einer Empfehlung aus einer Wildtier-Nothilfe-Gruppe bei Facebook habe ich ihn in Obhut genommen und ihm eine Zecke entfernt.
Er wiegt 158 Gramm.
Was soll ich jetzt mit ihm machen??

2

Monday, August 15th 2016, 7:40pm

Hallo Melingo,

Ein tagaktiver Igel in dieser Gewichtsklasse, der ungeschützt auf einer Terrasse umherläuft ist ein Amarmzeichen, denn ein gesunder Igel ist ausschließlich nachtaktiv. Es steht zu vermuten, das der Igelmutter etwas passiert ist und das Junge deshalb sehr hungrig nach Nahrung sucht.

Ein Igel macht nicht aus Neugier am Tage Erkundungstouren, sondern würde dies ausschließlich in der Nacht tun.

Bitte nehmen Sie den Igel rein und bieten ihm Rührei ohne Gewürze an oder Katzennassfutter bzw Kittenfutter mit einem Schuss Speiseöl. Wenn der Igel da nicht drangeht, sollten Sie einen Mix aus Nassfutter und Aufzuchtsmilch anbieten, ich wohne in Köln wenn ich den Igel aufnehmen soll, schreiben Sie bitte entsprechend, dann übermittle ich per PN meine Telefonnummer.

VIEL Glück und liebe Grüße

Corinna

3

Monday, August 15th 2016, 9:22pm

An alle Mitlesenden zur Info, der Kleine ist in einer Igelstation in Goch.

Viele Grüße

Corinna