You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Igel-Hilfe Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, October 19th 2015, 1:32pm

Braucht der Igel Hilfe?

Hallo zusammen,
ich füttere momentan einen kleinen Igel mit durch. Ich habe ihn gestern mal genauer angesehen und ihn auch gewogen. Er wiegt derzeit 320g ist soweit bis auf ein paar Zecken, und ich glaube auch andere kleine Tierchen, fit. Ich bin nun nicht ganz schlüssig, ob ich ihn lieber nach drinnen holen sollte oder ob er draussen gute Chancen hat. Er ist jedenfalls schon einmal aus freien Stücken zu uns ins Haus gekommen, trotz Hund und Katzen...
Ich bitte um Euren Rat.
Vielen Dank, Julia

2

Monday, October 19th 2015, 5:06pm

Hallo Julillimai

Bitte nehmen Sie das Tier nicht auf, aber füttern Sie es gern am Abend u. morgens machen Sie dann die Reste weg u. vor allem die Hinterlassenschaften.

Sollte es anfangen zu frieren, der Boden fest werden u.kommt der Igel immer noch, wiegen Sie ihn noch mal. Dann sollte er ein Gewicht von mindestens 500 g auf die Waage bringen.

Sollte der kleine Igel am Tag auftauchen, dann nehmen Sie ihn bitte sofort rein, dann stimmt was nicht u. das Tier braucht Hilfe

Mit freundlichem Gruß

Karin Oehl

3

Monday, October 19th 2015, 10:13pm

Vielen lieben Dank für die Info!

4

Tuesday, October 20th 2015, 8:21am

Hallo Julillimai

Wenn Sie weitere Fragen haben, beantworten wir sie gern

Mit freundlichem Gruß

Karin Oehl