You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Igel-Hilfe Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, January 23rd 2015, 9:28pm

Trinkwasser gefriert ...

Hallo Frau Oehl!
Nun melde ich mich nach einiger Zeit doch noch mal mit einer kurzen Frage zu der ich leider mit der Suchfunktion keine Antwort gefunden habe:

Mein Igelchen ist nun seit Anfang Januar endlich schlafen gegangen, bis auf ein paar Aufwacherchen an denen er bisschen Trofu futtert und wieder schlafen geht :-)!
Seit ein paar Tagen ist nun immer das Trinkwasser gefroren...
Haben Sie vielleicht nen praktischen Trick was man dagegen machen kann??? ?(
Bisher dachte ich immer unser Gartenhaus wäre frostfrei :S ....

Liebe Grüße Iris

2

Saturday, January 24th 2015, 7:12am

Liebe Iris

Bitte stellen Sie abends relativ warmes Wasser ins Gehege, dann dauert es länger, bis es friert
Sobald draußen Pulverschnee fällt, geben Sie lockeren Pulverschnee statt Wasser in die Schälchen

L.G:karin Oehl

3

Saturday, January 24th 2015, 8:28am

Guten Morgen!

Danke für die schnelle Antwort. Dann probier ich das mal so. Geschneit hats über Nacht :-).

Liebe Grüße Iris

4

Saturday, January 24th 2015, 10:22am

Hallo Iris

Auch hier hat es ordentlich heute morgen geschneit u. ich werde das Gleiche tun.
Mit freundlichem Gruß
Karin Oehl