You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Igel-Hilfe Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, January 6th 2015, 1:39pm

Viedeo bei Facebook

Hallo Schlumpfiene,

bin auch bei Facebook und in einigen Tierschutzgruppen.

Über den Link von Interpol finde ich weder das Video noch nähere Informationen ....

Gibt es eine konkrete Seite bei Facebook, die man melden kann? Je mehr Leute dagegen vorgehen, je wirksamer. So etwas darf man nicht dulden!

Danke im Voraus

Aisleng

2

Tuesday, January 6th 2015, 4:39pm

danke Aisleng
Ich hoffe, Frau Pesch schickt den Link
L.G:Karin Oehl

3

Tuesday, January 6th 2015, 5:06pm

Facebook => Ais Leng

Habe bereits in der Überschrift geschrieben, dass mich Frau Pesch unter Ais Leng in Facebook finden kann.

Würde es an die anderen Tierschutz-Organisationen weitergeben und möglichst viele Nutzer zum "melden" animieren und

auch Facebook zum löschen dieser Seite auffordern. Um weitere Maßnahmen einzuleiten, müsste es allerdings mehr Informationen geben.

Danke im Voraus

Aisleng

4

Tuesday, January 6th 2015, 5:38pm

Hallo Christine
Frau Pesch hat Sie schon gefunden, sie will sie in ihre Freundesliste aufnehmen, Sie sollten dem zustimmen u. dann können Sie alles haben u. lesen
In einer PN habe ich deren Nick-Namen in Facebook an Sie gemailt
Mit freundlichem Gruß
Karin Oehl

5

Tuesday, January 6th 2015, 5:39pm

Verbreitung von Schreckenstaten auf Facebook

Das Original-Video und der Urheber sind auf Facebook nicht auszumachen, da vermutlich gelöscht.

Derjenige der dennoch einzelne Bilder veröffentlicht und dies wohl auch öffentlich ablehnt und kommentiert,

verbreitet es und fordert alle Leute zum Liken und Teilen auf.

Damit wird zwar sehr viel Aufmerksamkeit erreicht, aber definitiv nichts konkretes gegen die Täter und solche Taten unternommen :!:

Es ist mehr als fragwürdig, was eine reine Verbreitung solcher Schreckenstaten bewirken soll .... :?: :S - zumal besagte Person eine Vielzahl von Tierquäler-Videos auf seiner Seite "gesammelt" hat. :cursing:

Sorry, aber dafür kann ich leider kein Verständnis aufbringen :cursing:

Aisleng

6

Tuesday, January 6th 2015, 5:43pm

Leider kann ich dazu nichts sagen, weil ich nicht bei Facebook bin.

Es wäre wichtig, solche Seiten sofort zu melden, daß sie gelöscht werden u. ggf mit ausgedrucktem Beweismaterial zur Polizei zu gehen.

Es ist leider häufig ein Nachahmereffekt, wenn man solche Bilder, auch mit dem Ausdruck des Entsetzens teilt.

Es ist wirklich ein zweischneidiges Schwert

L.G:Karin Oehl

7

Tuesday, January 6th 2015, 5:52pm

Da kann ich Dir nur zustimmen Karin.

Leider gibt es auf der besagten Seite eine ganze Sammlung von Tierquäler -Videos -

die zwar alle empörend kommentiert werden, aber - es wird zum Teilen, Teilen, Teilen aufgefordert.

Das gibt ne Menge Klicks und das scheint hier leider im Vordergrund zu stehen.

Aus lauter Sensationsgier merken viele wohl leider nicht, dass sie damit Nachahmer auf den Plan rufen könnten.

Für die gequälten Tiere ändert sich nichts und die Täter freuen sich über eine gewisse Popularität :cursing:

Es ist wie in der Wirtschaft auch - Angebot regelt die Nachfrage - und solange das Interesse an solchen abscheulichen Aufnahmen

mit tausenden von Klicks "belohnt" wird, werden auch weiterhin solche Videos produziert.

Fassungslos und wütend!

Aisleng

8

Wednesday, January 7th 2015, 6:32am

Da sind wir einer Meinung Aisleng

L.G.Karin Oehl