You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Igel-Hilfe Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Wednesday, December 22nd 2010, 4:49pm

Kurzer Feedback...

Seit Freitag war er nicht mehr draußen. Scheint jetzt endlich fest im Winterschlaf zu sein.

LG

22

Wednesday, December 22nd 2010, 6:34pm

Hallo Sven

gute Nachricht ! na dann hoffen wir mal auf einen guten Winterschlaf und ein gutes Erwachen mit viel geringerm Gewicht im Frühling.

Sie werden das Tierchen dann wieder gut auffüttern und erst dann freilassen, wenn die Nachttemperaturen 8° nicht mehr unterschreiten und alles grün ist und alle Insekten verfügbar sind.

Mit freundlichem vorweihnachtlichem Gruß

Karin Oehl

This post has been edited 1 times, last edit by "Karin Oehl - Pro Igel e.V." (Dec 23rd 2010, 6:23am)

23

Wednesday, December 22nd 2010, 7:13pm

Hallo,

genauso werde ich es machen, ansonsten hätte ich mir die Mühe sparen können. Ich setze alles dran, dass er wieder in die Natur zurück kommt und nicht ein weiteres Opfer im Straßenverkehr wird. Mindestens 10 Igel sind in diesem Herbst hier schon überfahren worden.

Da sich Igel ja gerne an menschlichen Behausungen aufhalten, wird eine Auswilderung bei uns im/am Ort nicht möglich sein. Straßen über Straßen...

Setze ich den Igel in der Nähe unserer Ortschaft aus, gebe ich dem Kerl keine 2 Tage bis er wieder hier zu sehen ist. Es gibt viele größe Gartenanlagen bei uns und alle Wege dorthin, müssen Straßen überquert werden. Der Verkehr umfasst bei uns im Ort ca. 10000 Autos pro Tag, eher mehr. Also keine große Zukunftschancen für einen Igel.

Ich halte euch weiter auf dem laufenden.

LG

24

Wednesday, December 22nd 2010, 8:51pm

Hallo Sven, ja berichten Sie uns wieder , wie es weiter geht.

Vorerst freundliche weihnachtliche Grüße und gute Wünsche

Karin Oehl

25

Wednesday, December 22nd 2010, 9:05pm

Hallo,

mach ich! Wünsche auch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)